Mitgliedsjubliläum: Der SKV Adler feiert 10 Jahre Engagement

10 Jahre SKV – Adler und wir feiern groß! Am 18. Juni veranstalten wir ein Sport- und Kulturfest in Kürten. Auf dem Programm stehen Freundschaftsturniere in Volleyball, Fußball, Tischtennis, Schach, Spaß- Damespiel „Tschapajew“, Kinderschminken, Hüpfburg und zum Finale ein internationales Konzert. Alle Aktivitäten finden in der Mehrzweckhalle der Gesamtschule Kürten und auf dem Sportpark der DJK Montania Kürten statt. Für die Verpflegung wird bestens gesorgt. Es kommen Mannschaften aus vielen Bundesländern. Eine Fußballmannschaft kommt zum Turnier schon seit Jahren traditionell aus Russland (Stadt Omsk). Wir danken allen Mitgliedern, Freunden und Helfern für 10 Jahre Engagement!

Die Zeit rennt: Erst gestern haben wir uns gegründet, und schon sind 10 Jahre vergangen! Der Sport- und Kulturverein Adler e. V. aus Kürten feiert in diesem Jahr sein Jubiläum.

Vieles ist in diesen Jahren passiert, vieles haben wir auf die Beine gestellt: 2 Volleyballmannschaften, unsere Gymnastikgruppe, unsere Kindertheatergruppe in Bergisch Gladbach, mehrere Integrationskurse und Sprachkurse, Seminare und Familienausflüge, Sportfeste und Konzerte. All das haben unsere Vereinsmitglieder in 10 Jahren organisiert und erfolgreich ins Leben gerufen.

Für dieses vorbildliche ehrenamtliche Engagement möchten wir unseren Mitgliedern vom ganzen Herzen danken! Ihr seid aus Kasachstan, Russland, Kirgisien als Spätaussiedler gekommen und habt hier in Kürten und Bergisch Gladbach euer neues Zuhause gefunden. Ein Zuhause, für das Ihr euch einsetzt. Ein besseres Beispiel für gelungene Integration ist sehr schwer zu finden.

Helfer auf dem Spielplatz in Kürten –Waldmühle bei der gemeinsamen Pflegeaktion 2016.
Helfer auf dem Spielplatz in Kürten –Waldmühle bei der gemeinsamen Pflegeaktion 2016.

Doch wir feiern nicht nur unsere Vereinsmitglieder. Unser Dank geht auch an alle Helfer und Unterstützer, die uns in allen unseren Projekten zu Hilfe standen. So ist es bei der Patenschaft über den Kinderspielplatz in Kürten –Waldmühle, den unser Verein seit Jahren aus Eigeninitiative und mit der Unterstützung der Gemeinde Kürten mit vereinigten Kräften der Bewohner umbaut, verschönt und pflegt. Dieses Jahr fand die Aufräumaktion auf dem Spielplatz am 14. Mai statt. Es wurde Aufgeräumt, Rasen gemäht, Hecke geschnitten. All  das mit der tatkräftigen Unterstützung unserer „Stammhelfer“- Familien aus Waldmühle.

Wir freuen uns auf die rege Teilnahme! Alle Zuschauer und Interessenten sind herzlich willkommen!

Das Sport- und Kulturfest wird in Kooperation mit dem JSDR NRW e. V. und der DJK Montania Kürten e. V. organisiert und durchgeführt.

Der SKV Adler freut sich auf neue Mitglieder, neue interessante Projekte und weitere  aktive Jahre in Kürten!

SKV Adler e. V.    www.skv-adler.de

Veröffentlicht in news